Dienstag, 9. März 2010

Und nochmehr Muskelkater

Hallo Leute,

der nächste Tag war ähnlich dem vorherigen. Der Muskelkater beim Aufwachen war höllisch. Dieses Mal taten mir sowohl die Muskeln weh, die ich vor 2 Tagen trainiert hatte, als auch die Muskeln, die ich am Tag zuvor trainiert hatte. Aber es nützte ja nichts. Ich musste aufstehen.

Nachdem ich mich aus dem Bett gequält hatte und im Bad fertig war, habe ich wieder meine 2-3 Tassen Kaffee und 2-3 große Glas Wasser getrunken. Auf der Arbeit habe ich es gut bis zum Mittag ...

ausgehalten und dann bin ich zum Training gegangen.

Das Training war an dem Tag nicht lustig. Bei jeder einzelnen Bewegung tat es weh. Aber ich habe ein leichtes Training durchgezogen und habe mich hinterher besser gefühlt (Komischer Weise wird Muskelkater besser durch Bewegung). Nach einer heissen Dusche und einem kurzen Besuch der Biosauna fühlte ich mich fast wieder richtig gut. Es tat mir zwar immer noch alles weh, aber nicht mehr so extrem. Warten wir erst einmal ab, was der nächste Morgen bringt.

Zurück auf der Arbeit habe ich wieder mein übliches Mittagessen gegessen (Knusperspitz und dazu eine Dose Thunfisch). Als ich abends nach Hause kam habe ich noch eine große Portion von dem Mittagessen gegessen, das meine Frau gekocht hatte.

Später vor dem Fernseher habe ich noch 2 Äpfel und 2-3 Naschereien gegessen.
Ich war gespannt auf die Anzeige der Waage. Aber ich hatte mir vorgenommen mich nicht jeden Tag zu wiegen (zu deprimierend wegen der Gewichtsschwankungen), sonder erst am Samstag Morgen. Da erst Mittwoch war, musste ich mich noch ein wenig gedulden. Aber eine Sache hatte ich schon gemerkt. Das Gefühl war ein anderes.

  • Ich fühlte mich nicht mehr so träge, da ich nicht ständig gegessen hatte und mich regelmäßig bewegt hatte.
  • Durch den Muskelkater hat man ein ganz anderes Körpergefühl. Man hat einfach das gute Gefühl etwas für sich getan zu haben.
Im nächsten Beitrag werde ich euch meine Ernährung etwas genauer erklären.
Also, bis morgen

Der Sportfreak

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. Meine eigenen Erfahrungen mit dem Abnehmen durch Sport sind eher nicht so gut. Liegt daran, dass ich im Essen besser als im Laufen bin. Und vor allem kommt Abends der Heißhunger auf Süßigkeiten. Dann kann ich auch keine Äpfel mehr sehen. Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
    Viele Grüße
    Dietmar

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die guten Wünsche!
    Ich werde später noch was zur Ernährung schreiben und wie es mir damit geht.

    Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Der Sportfreak

    AntwortenLöschen