Montag, 8. März 2010

Der nächste Tag - Wie soll ich aufstehen?

Hallo, da bin ich wieder.

Also, am Tag nach diesem erfolgreichen Start in mein "neues Leben", habe ich schon fast bereut, mein Training wieder aufgenommen zu haben.
Also ich aufwachte war mir nicht wirklich sofort klar, wie ich es schaffen sollte aus dem Bett zu kommen und zur Arbeit zu gehen. Nach einigem Konzentrieren und leichten Bewegungen (liegend) habe ich es dann doch noch geschafft. Nach meinem leckeren Frühstück (3 Tassen Kaffee und ca. 1 Liter Wasser) habe ich mich auf zur Arbeit gemacht. Der Muskelkater wurde nicht wirklich besser. Im Gegenteil. Ich hatte fast das Gefühl, dass er immer schlimmer wurde. Immer wenn man sich längere Zeit nicht viel bewegt hatte (Computerarbeit), war es ... (Zum weiterlesen bitte auf den nachfolgenden Link - weitere Informationen clicken)
wieder ganz schlimm!

Ich hätte dem Muskelkater fast nachgegeben und wäre dadurch fast nicht zum Training gegangen. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und bin in der Mittagspause gegangen. Ich hatte schließlich einen Plan:

Der Plan war an 5 Tagen die Woche (Mo. - Fr.) zu trainieren. Da man die selben Muskeln nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainieren kann (Stichwort Übertraining) habe ich mein Training auf verschiedene Muskelgruppen aufgesplittet. Ich beginne die Woche mit Brust, Bizeps und Bauch. Am nächsten Tag dann Rücken, Trizeps und Schulter. Am dritten Tag Beine (entweder an den Geräten oder besser als Cardiotraining auf dem Crosstrainer, Laufband oder Ergometer). Vierter Tag wieder wie erster Tag und fünfter Tag wie zweiter Tag. Dann 2 Tage Pause (Wochenende).

Im Fitnesstudio angekommen habe ich mir die Muskelgruppen vorgenommen, die ich am Tag zuvor nicht trainiert hatte (Rücken, Trizeps und Schulter).
Das war mit dem Muskelkater trotz anderer beanspruchter Muskeln ziemlich hart. Aber ich habe es geschafft und belohnte mich mit einem kurzen Saunagang nach dem Training.

Zurück auf der Arbeit aß ich wieder meine Knusperstangen und eine Dose Thunfisch (Kaum Fett, kaum Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Kalorien).

Kraft- und Muskelaufbau

Der Nachmittag auf der Arbeit ging schnell rum und am Abend habe ich noch eine große Portion von dem Mittagessen gegessen, das meine Frau gekocht hatte. Vor dem Fernseher aß ich noch zwei Äpfel und naschte noch 2 - 3 Riegel Schokolade.

Insgesamt wieder ein guter Tag. Allerdings wusste ich jetz´t, dass ich noch eine Weile den Muskelkater mit mir herumschleppen würde. Das dauert immer einige Wochen, bis man das Training nur noch ganz leicht merkt.

So, über den Rest der Woche berichte ich in den nächsten Tagen wieder.
Bis denne.

Omega-3 aktiv – Lesen Sie sich gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen